SZ + Döbeln
Merken

Auto flutet Straße zwischen Kriebethal und Ehrenberg mit Öl

An dem Fahrzeug gab es einen Defekt. Die Menge des austretenden Öls war so groß, dass nicht nur die Feuerwehr alarmiert wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Feuerwehren sind am späten Sonntagabend zu einer besonders drastischen Ölspur alarmiert worden.
Mehrere Feuerwehren sind am späten Sonntagabend zu einer besonders drastischen Ölspur alarmiert worden. © dpa

Kriebstein. Ein kleines Auto hat am späten Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz zwischen Kriebethal und Ehrenberg gesorgt.

Aus bisher unbekannter Ursache war ein Rad aus dem Pkw gerissen worden. Dadurch hat das Fahrzeug Unmengen Öl verloren. Das hat die serpentinenartige Straße nach Informationen von Sächsische.de regelrecht geflutet.

Kurz vor 22 Uhr waren die Feuerwehren von Kriebethal und Grünlichtenberg zu dem Unfallort alarmiert worden, die mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt sind. Durch die Menge an Öl konnten die Kameraden aber nicht viel ausrichten.

Zur Beseitigung wurde der Abschlepp- und Bergungsdienst Hübler hinzugerufen. Etwa eine Stunde blieb die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Fahrerin des Autos blieb unverletzt.