Sachsen
Merken

Brand in ehemaliger Diskothek in Lichtenstein

In einer früheren Diskothek in Lichtenstein ist am Sonntag ein Brand ausgebrochen. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsatz.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehrleute löschen den Brand in einem leerstehenden Gebäude. In der früheren Diskothek in Lichtenstein (Landkreis Zwickau) ist am frühen Sonntagabend ein Brand ausgebrochen.
Feuerwehrleute löschen den Brand in einem leerstehenden Gebäude. In der früheren Diskothek in Lichtenstein (Landkreis Zwickau) ist am frühen Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. © André März/dpa

Zwickau. In einer leerstehenden Diskothek in Lichtenstein (Landkreis Zwickau) ist am frühen Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei brannte es zunächst aus unbekannter Ursache im Eingangsbereich des ehemaligen Nachtclubs.

Während der Löscharbeiten sei dann auch der Dachstuhl in Brand geraten. Am späten Sonntagabend waren ungefähr 100 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. (dpa mit SZ)