SZ + Löbau
Merken

Das ist die erste faltbare Löschwasserzisterne im Kreis Görlitz

Im Bernstädter Ortsteil Dittersbach ist der große Foliensack jetzt mit Wasser befüllt worden. Welchen Vorteil diese neue Art der Löschwasserspeicherung bringt.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als das Foto entstanden ist, war etwa die Hälfte der 100 Kubikmeter Löschwasser in der Zisterne.
Als das Foto entstanden ist, war etwa die Hälfte der 100 Kubikmeter Löschwasser in der Zisterne. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Es sieht ein bisschen aus wie eine neuartige Hüpfburg. Doch der riesige Foliensack, der da eingezäunt im Bernstädter Ortsteil Dittersbach liegt, ist kein Spielzeug und nicht nur für Kinder tabu. Denn im Ernstfall kann die erste derartige "faltbare Löschwasserzisterne" im Landkreis Görlitz nämlich Leben, Hab und Gut retten.

Ihre Angebote werden geladen...