SZ + Update Döbeln
Merken

Illegale Feuerstelle verursacht Waldbrand bei Hermsdorf

Das Unterholz brannte auf mehreren hundert Quadratmetern. Die Wasserversorgung war das größte Problem.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nahe des Döbelner Ortsteiles Hermsdorf löschen Feuerwehrleute aus Döbeln und Limmritz derzeit einen Waldbrand.
Nahe des Döbelner Ortsteiles Hermsdorf löschen Feuerwehrleute aus Döbeln und Limmritz derzeit einen Waldbrand. © Jens Hoyer

Döbeln. Die Döbelner Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Waldbrand in Hermsdorf gerufen worden. Dort schwebte gegen 15.15 Uhr eine Rauchsäule über einem Waldstück etwa 300 Meter vom Dorf entfernt. Auf mehreren hundert Quadratmetern standen Bewuchs und Unterholz in Flammen. Als Gemeindewehrleiter Steffen Janasek die Ursache für das Feuer entdeckte, war er empört. „Darüber müsst ihr mal berichten“, meint er und führte den Reporter des Döbelner Anzeigers in den Wald.

Ihre Angebote werden geladen...