Deutschland & Welt
Merken

Kleinkind sperrt Mutter auf Balkon: Essen brennt auf Herd an

Eine 35-Jährige wird von ihrem Sohn auf einem Balkon ausgesperrt. Währenddessen brennt das Essen auf dem Herd an. Die Feuerwehr muss beide retten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Rheinfelden wurde eine 35-jährige Mutter von ihrem eineinhalb Jahre alten Kind ausgesperrt. Währenddessen brennt auf dem Herd das Essen an. Die Feuerwehr rückt an.
In Rheinfelden wurde eine 35-jährige Mutter von ihrem eineinhalb Jahre alten Kind ausgesperrt. Währenddessen brennt auf dem Herd das Essen an. Die Feuerwehr rückt an. © Archiv/LausitzNews/Toni Lehder (Symbolfoto)

Rheinfelden. Eine Mutter ist von ihrem kleinen Sohn versehentlich auf dem Balkon ausgesperrt worden, während auf dem eingeschalteten Herd ein Topf mit Essen stand.

Die 35-Jährige habe sich am Donnerstag mit ihrem eineinhalb Jahre alten Sohn auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses im Landkreis Lörrach aufgehalten, teilte die Polizei am Freitag mit. In einem unbeobachteten Moment sei der Junge in die Wohnung in Rheinfelden gelaufen und habe die Balkontüre hinter sich geschlossen.

Mittlerweile sei das Essen auf dem Herd angebrannt. Durch die enorme Rauchentwicklung schlug den Angaben zufolge der Rauchmelder an. Der Hausverwalter versuchte, die Wohnungstür mit dem Generalschlüssel zu öffnen.

Dies sei aber nicht gelungen, weil von innen der Schlüssel steckte. Die alarmierte Feuerwehr öffnete die Türe schließlich mit Gewalt. Das Kind blieb trotz der Rauchentwicklung laut Polizei unverletzt. (dpa)