Dresden
Merken

Lokbrand: Arbeitsfahrzeug der Bahn steht in Dresden in Flammen

Mitten in der Nacht muss die Dresdner Feuerwehr ausrücken. Ein Turmtriebwagen der Bahn ist in Brand geraten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Feuerwehr Dresden

Dresden. In der Nacht zum Freitag hat die Bahn Alarm geschlagen. Kurz vor 23 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass auf einem Nebengleis an der Lugaer Straße in Niedersedlitz ein sogenannter Turmtriebwagen brennt. Mitarbeiter der Bahn hatten das Arbeitsfahrzeug bereits gesichert, sodass es nicht wegrollen konnte. Sie haben auch erste Löschversuche unternommen.

Die Feuerwehr löschte den Brand komplett und deckte die Brandstelle danach mit Löschschaum ab. Weshalb das Schienenfahrzeug in Brand geraten ist, muss noch untersucht werden.

Bereits am Donnerstagabend musste die Feuerwehr zum Hauptbahnhof ausrücken. Dort war ein Mann zwischen den Bahnsteig und einen Zug geraten. Die Helfer sollten den eingeklemmten Mann befreien. Als sie eintrafen, hatten das bereits Bahnmitarbeiter erledigt. Der Rettungsdienst versorgte den 41-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. (SZ/csp)