Update Sachsen
Merken

Rauch über Eilenburg: Feuerwehr in Gewerbegebiet im Einsatz

In einem Gewerbegebiet in Eilenburg ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Über der Stadt hängen dunkle Rauchschwaden.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Eilenburg  brennt es, die Rauchsäule ist weithin sichtbar.
In Eilenburg brennt es, die Rauchsäule ist weithin sichtbar. © EHL Media

Eilenburg. Zahlreiche Feuerwehren aus und um Eilenburg sind am Dienstagnachmittag zu einem Brand auf in einem Gewerbegebiet alarmiert worden. Gegen 13.25 Uhr sei die Meldung bei der Rettungsleitstelle Leipzig eingegangen, so ein Sprecher gegenüber Sächsische.de.

Über der Stadt ist bereits von Weitem eine dunkle Rauchwolke zu sehen. Mehr als 30 Feuerwehrleute seien mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, sagte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber Sächsische.de.

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, sollen Baucontainer auf dem Gelände einer Speditions- und Logistikfirma in Flammen stehen. Ersten Angaben zufolge haben zwei Menschen Verletzungen erlitten.

Zu entstandenen Schäden oder der Brandursache gab es zunächst keine Angaben.