SZ + Dippoldiswalde
Merken

Seyde: Feuer im Heizungsraum

In einem Haus bei Hermsdorf brannten am Sonntag plötzlich Möbel. Die Flammen konnten sich durch einen glücklichen Umstand aber nicht weit ausbreiten.

Von Egbert Kamprath
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehrleute beim Einsatz in Seyde: In diesem Wohnhaus brannten am Sonntag Möbel.
Feuerwehrleute beim Einsatz in Seyde: In diesem Wohnhaus brannten am Sonntag Möbel. © Egbert Kamprath

Im Hermsdorfer Ortsteil Seyde schrillten am Sonntagmorgen die Alarmglocken. In einem Haus an der Rehefelder Straße wurde gegen 9 Uhr ein Zimmerbrand gemeldet. Etwa 30 Feuerwehrleute aus Seyde, Hermsdorf, Schönfeld und Altenberg eilten zum Unglücksort.

Vor Ort hatten in einem Heizungsraum abgestellte Möbel plötzlich Feuer gefangen. Mit einer Handspritze gelang es den Einsatzkräften, die Flammen schnell zu löschen. Durch glückliche Umstände fehlte offensichtlich Sauerstoff, sodass sich das Feuer nicht großflächig ausbreiten konnte. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Brandursache wird untersucht.