SZ + Pirna
Merken

Sofa brennt in Heidenau

Blaulicht am Mittwochmorgen. Aus einem Mehrfamilienhaus schlugen Flammen. In einer Wohnung geriet erst die Couch, dann der Rest der Wohnung in Brand.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es dauerte nicht lang, bis sich der Brand auf die ganze Wohnung ausgeweitet hatte.
Es dauerte nicht lang, bis sich der Brand auf die ganze Wohnung ausgeweitet hatte. © Marko Förster

Lichterloh brannte es am frühen Morgen in Heidenau. Im 6. Stock eines Mehrfamilienhauses an der Käthe-Kollwitz-Straße stand eine Wohnung in Flammen. Ersten Angaben zufolge geriet das Sofa im Wohnzimmer in Brand, dann die gesamte Wohnung. Der Wohnungsmieter und sein Kumpel, die in der Wohnung waren, bemerkten das Feuer und konnten sich ins Freie retten. Als die Feuerwehrleute von Heidenau eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern der Wohnung.

Ihre Angebote werden geladen...