Deutschland & Welt
Merken

Sieben Tote nach Explosion und Brand in Südfrankreich

Nach einer Explosion in einem Laden in Südfrankreich brach ein Feuer aus, das zum Tod von mindestens sieben Menschen führte. Die Feuerwehr löschte den Brand.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach der Explosion in einem Laden in einer Gemeinde im Süden Frankreichs brach ein Feuer aus. Die Feuerwehr löschte die Flammen.
Nach der Explosion in einem Laden in einer Gemeinde im Süden Frankreichs brach ein Feuer aus. Die Feuerwehr löschte die Flammen. © Facebook/Sapeurs-Pompiers - SDIS 66

Saint-Laurent-de-la-Salanque. Bei einem Brand im Süden Frankreichs sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Das schrieb Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin am Montag auf Twitter. Das Feuer sei nach einer Explosion in einem Laden in der Gemeinde Saint-Laurent-de-la-Salanque in der Nacht zu Montag ausgebrochen, schrieb die örtliche Feuerwehr auf Facebook.

Die Flammen hätten auf die darüberliegenden Wohnungen übergegriffen. Was die Ursache für die Explosion in dem Mittelmeer-Ort war, ist demnach noch unklar. Die Feuerwehr war für Rückfragen zunächst nicht zu erreichen. (dpa)