Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Frau stirbt bei Unfall

Drei Schwerverletzte wurden ins Krankenhaus gebraucht. Die Staatsstraße zwischen Rossau und dem Abzweig Seifersbach war für Stunden voll gesperrt.

Teilen
Folgen
NEU!
© Harry Haertel

Rossau. Der Fahrer eines VW-Transporters fuhr aus Richtung Mittweida kommend in Richtung Rossau. Ausgangs einer Rechtskurve kam der 57-Jährige gegen 11.15 Uhr mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schleuderte in der Folge zurück auf die Fahrbahn und weiter nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta. Der Ford rutschte durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben, der VW-Transporter kippte um.

Der Fahrer dieses Transporters musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer dieses Transporters musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. © Harry Haertel
Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Fordfahrerin in ein Dresdner Krankenhaus.
Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Fordfahrerin in ein Dresdner Krankenhaus. © Harry Haertel

Für eine 78-jährige Insassin, welche im Fond saß, kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die 47-jährige Fahrerin des Ford Fiesta und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Fordfahrerin in ein Dresdner Krankenhaus.

Der Fahrer des VW-Transporters wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Staatsstraße bis 15.15 Uhr zwischen Rossau und dem Abzweig Seifersbach voll gesperrt.

Neben Rettungskräften, Notärzten und der Freiwilligen Feuerwehr kam auch eine Ölwehr zum Einsatz. Denn das ausgelaufene Benzin der Fahrzeuge drohte in das Erdreich zu sickern.