Freital
Merken

Bundestagsabgeordneter eröffnet neues Büro in Freital

Fabian Funke sitzt zum einen für die SPD im deutschen Bundestag und jetzt auch in seinem neuen Büro auf der Dresdner Straße.

Von Gunnar Klehm
 1 Min.
Teilen
Folgen
SPD-Bundestagsabgeordneter Fabian Funke eröffnete am Freitag sein Büro in Freital.
SPD-Bundestagsabgeordneter Fabian Funke eröffnete am Freitag sein Büro in Freital. © Egbert Kamprath

Seit Freitag hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Fabian Funke auch ein Büro in Freital. Es befindet sich auf der Dresdner Straße 89, in Nähe des Goldenen Löwen in Potschappel. Neben dem Büro der Sozialdemokraten in Pirna wurde nun ein zweiter Anlaufpunkt eröffnet, in dem man den Abgeordneten oder einen seiner Mitarbeiter im persönlichen Gespräch treffen kann.

Er teilt sich die Räume mit dem Dresdner SPD-Landtagsabgeordneten Albrecht Pallas, sodass hier sowohl Bundes- als auch Landespolitik eine Rolle spielen. Außerdem wird es ein Treff für den SPD-Ortsverein sein. „Wir wollen sichtbar und ansprechbar für alle Bürger sein“, sagte Funke zur Eröffnung. Freital als größte Stadt im Landkreis sei dabei sehr wichtig. Feste Öffnungszeiten in dem Büro soll es ab nächstem Jahr geben.

Jetzt sind Termine telefonisch vereinbar unter 035189241084.