SZ + Freital
Merken

Warum Fleischer Roß schließen musste

Der Laden in Wilsdruff war über die Grenzen der Stadt hinaus gut bekannt. Doch nun zwingt eine schwere Krankheit den Familienbetrieb in die Knie.

Von Annett Heyse
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ausverkauft: Die Fleischerei Roß hat geschlossen. Viele Wilsdruffer sind von den Umständen erschüttert.
Ausverkauft: Die Fleischerei Roß hat geschlossen. Viele Wilsdruffer sind von den Umständen erschüttert. © Norbert Millauer

Am 4. Oktober spätnachmittags setzt sich Jörg Roß an den Computer. Er loggt sich bei Facebook ein, lädt Bilder hoch und tippt einen Text. Dann klickt er auf Enter. Spätestens nun macht die Nachricht in Wilsdruff die Runde, dass die Fleischerei Roß in der Dresdner Straße schließt. Aus gesundheitlichen Gründen. Ein paar Tage Abverkauf noch, dann ist Ende. Ende eines Lebenswerks.  

Ihre Angebote werden geladen...