SZ + Freital
Merken

Grünschnabel schließt Filiale in Freital

Der An- und Verkauf für Kindersachen und Babyausstattung will sich auf sein Geschäft in Schmiedeberg konzentrieren. Dafür wurde nochmals investiert.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Grünschnabel-Geschäft für Kindersachen in Schmiedeberg bleibt weiterhin geöffnet.
Das Grünschnabel-Geschäft für Kindersachen in Schmiedeberg bleibt weiterhin geöffnet. © Egbert Kamprath

Die Tür des Grünschnabels in der Freitaler Mozartstraße blieb am Donnerstag geschlossen. Und sie wird sich auch nicht wieder öffnen. Antje Büchner, Betreiberin des An- und Verkaufs für Kindersachen und Babyausstattung, gibt die Filiale auf. 2012 als Ableger des Schmiedeberger Grünschnabels eröffnet, blieben zuletzt die Umsätze hinter den Erwartungen zurück. "In Freital hatten wir nie den Erfolg, den wir in Schmiedeberg haben", sagt die Geschäftsinhaberin. Dazu komme, dass eine langjährige Mitarbeiterin kündigte. Ein Ersatz fand sich nicht. Zuletzt musste sich Antje Büchner zwischen den zwei Filialen aufteilen.

Ihre Angebote werden geladen...