SZ + Freital
Merken

Freital: Warum das Energiesparen bei Bombastus auch negative Folgen hat

Der Start für den neuen Bombastus-Chef, Markus Kunze, hätte schwieriger kaum sein können. Das Naturheilmittelunternehmen nutzt Krisen aber auch als Chance.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Markus Kunze ist neuer Vorstand der Firma Bombastus in Freital. Er hält am Regal des Onlineshops ein Mundwasser in der Hand, das schon seit der Firmengründung produziert wird.
Markus Kunze ist neuer Vorstand der Firma Bombastus in Freital. Er hält am Regal des Onlineshops ein Mundwasser in der Hand, das schon seit der Firmengründung produziert wird. © Egbert Kamprath

Das ist eine Geschichte, wie man sie nur noch selten erlebt. Für Markus Kunze ging es bei der Bombastus-Werke AG in Freital quasi vom Schülerpraktikum bis in die Chefetage. Seit Anfang des Jahres ist Markus Kunze einer der beiden Vorstände des traditionsreichen Unternehmens zur Herstellung von Naturheilmitteln und Nachfolger von Joachim Günther. Der genießt jetzt das Rentnerdasein.

Ihre Angebote werden geladen...