SZ + Freital
Merken

Freital: Fläche für neues Stadtzentrum gerodet

In Stadtrat und Verwaltung wird immer noch über den Bebauungsplan diskutiert. Das hält den Investor nicht vom Loslegen ab.

Von Gunnar Klehm
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Gelände des künftigen neuen Stadtzentrums in Freital an Dresdner Straße wurde schon mal Baufreiheit geschaffen.
Auf dem Gelände des künftigen neuen Stadtzentrums in Freital an Dresdner Straße wurde schon mal Baufreiheit geschaffen. © Egbert Kamprath

Da hat der neue Projektentwickler, die Schoofs Immobilien GmbH aus Hessen, gleich mal Fakten geschaffen. Am geplanten neuen Stadtzentrum von Freital unterhalb des Windbergs im Stadtteil Deuben ist jetzt Baufreiheit geschaffen worden. Noch im Februar wurde die Fläche gerodet. Erst vor wenigen Tagen wurde dort ein Bauschild aufgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...