SZ + Freital
Merken

Das sind die besten Ideen für Freitals neue Feuerwache

13 Planungsbüros reichten ihre Entwürfe ein. Eine Jury wählte die besten Vorschläge aus. Welcher davon umgesetzt wird, steht aber noch nicht fest. Das hat einen Grund.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Entwurf eines Dresdner Büros überzeugte mit dem abgestuften Gebäude und begrüntem Dach.
Der Entwurf eines Dresdner Büros überzeugte mit dem abgestuften Gebäude und begrüntem Dach. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Viel Platz, viel Licht und alles unter einem Dach - das wünschen sich die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr im Freitaler Stadtteil Döhlen schon lange. Die Wache in der Straße "Am Glaswerk" hat ohnehin eine besondere Bedeutung. Denn sie ist Freitals zentrale Feuerwache, in der an Wochentagen tagsüber auch hauptberufliche Kameraden Dienst haben, um die Tageseinsatzbereitschaft abzudecken.

Ihre Angebote werden geladen...