SZ + Freital
Merken

Drohnenpilot zeigt Freital von oben

Winfried Neumann hat alle Stadtteile aus der Luft fotografiert. Die Bilder sind nun am Technologiezentrum zu sehen. Dazu gibt es noch einen Bonus.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Winfried Neumann ist lizenzierter Fernpilot und hat Freital aus der Vogelperspektive aufgenommen.
Winfried Neumann ist lizenzierter Fernpilot und hat Freital aus der Vogelperspektive aufgenommen. © Egbert Kamprath

Wer Freital einmal von oben sehen wollte, musste bisher zur Windbergaussicht laufen oder zum Backofenfelsen wandern. Auch aus Richtung Rabenauer Höhe gibt es einen guten Blick auf die Stadt. In den nächsten Wochen jedoch kann man ziemlich weit unten bleiben, um auf Freitals Dächer zu schauen. Im Technologiezentrum F1, gegenüber dem Neumarkt, ist die Stadt aus der Luft zu sehen: 30 Bilder zeigen Freital von oben.

Ihre Angebote werden geladen...