Freital
Merken

Parkplatz am City Center wird saniert

In Freital wird abermals gebaut. Dieses Mal geht es vor allem um die Kunden der Geschäfte - von Penny bis zur Fahrradkette.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Parkplatz am City Center haben Bauarbeiten begonnen.
Auf dem Parkplatz am City Center haben Bauarbeiten begonnen. © Egbert Kamprath

Risse im Asphalt und abgefahrenes Betonpflaster - dem Parkplatz am City Center ist anzusehen, dass er in den zurückliegenden Jahren gelitten hat. Bei Regen sammelt sich das Wasser in den entstandenen Mulden. Nun lässt die Wohnungsgesellschaft Freital (WGF), Eigentümer der Immobilie an der Ecke Dresdner Straße/Bahnhofstraße, die Fläche sanieren.

Gearbeitet wird in Abschnitten

Es geht um den unteren Teil. Dieser dient vor allem den Kunden des Penny-Marktes, der angrenzenden Bäckerei, der Fleischer und der Fahrradkette als Abstellfläche für ihre Pkws. Auch die Sportler vom Fitness-Studio nutzen den unteren Parkplatz. Das Parkdeck auf dem Dach der Tiefgarage und auch Bereiche in der Tiefgarage waren bereits in der Vergangenheit saniert worden.

Wie Henryk Eismann, Geschäftsführer bei der WGF, mitteilte, finden die Arbeiten auf dem unteren Parkplatz schrittweise statt, damit immer ein Teil noch genutzt werden kann. Geplant ist, die gesamte Oberfläche zu sanieren. Schwarzdecke und Betonpflaster werden ausgetauscht.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.