SZ + Freital
Merken

Freitals kleinster Stadtteil wächst

In Saalhausen entsteht ein Neubau mit sieben Eigentumswohnungen. Die Baupläne stehen fest, der Preis aus einem bestimmten Grund allerdings noch nicht.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Plan: In Saalhausen errichtet Bauunternehmer Heiko Dietrich (re.), hier mit Vorarbeiter Andrzej Klyszcz, ein kleines Wohngebiet.
Das ist der Plan: In Saalhausen errichtet Bauunternehmer Heiko Dietrich (re.), hier mit Vorarbeiter Andrzej Klyszcz, ein kleines Wohngebiet. © Karl-Ludwig Oberthür

Als Dorf hinterm Wald ist Saalhausen für seine ruhige und abgeschiedene Lage bekannt, als Standort für neue Baugebiete eher nicht. Nur gut ein Dutzend Häuser entstanden hier seit der Wende neu. Nun wird Freitals kleinster Stadtteil auf einen Schlag größer: Am oberen Ortsende wächst ein neues Wohngebiet.

Ihre Angebote werden geladen...