Freital
Merken

Freital: Vier Männer rauben Radfahrerin aus

Die Täter reißen die Frau vom Fahrrad und klauen ihre Tasche. Das und weitere Meldungen aus dem aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Raub an einer Radfahrerin, der Diebstahl von etwa 400 Liter Diesel und Trunkenheit am Steuer. Das beschäftigte die Polizei im Landkreis SOE.
Ein Raub an einer Radfahrerin, der Diebstahl von etwa 400 Liter Diesel und Trunkenheit am Steuer. Das beschäftigte die Polizei im Landkreis SOE. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Vier Täter haben am Donnerstagmorgen eine Radfahrerin in Freital-Niederhäslich überfallen, teilt die Polizei mit. Die 52-Jährige war auf der Straße Lohberg unterwegs, als sie von den Männern aus einem Auto angesprochen wird. Zwei der Unbekannten stießen sie vom Fahrrad, ein dritter entriss ihr die Taschen. In dieser haben sich nach Angaben der Polizei ein Mobiltelefon, 15 Euro und persönliche Dokumente befunden. Gegen die vier Unbekannten wird wegen Raubes ermittelt. (nh)

Pirna: 4.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Der Fahrer eines Mercedes Vito ist am Mittwochmorgen in Pirna mit einem Hyundai i30 zusammengestoßen, teilt die Polizei mit. Der 58-jährige Mercedes-Fahrer war auf der Zehistaer Straße stadteinwärts unterwegs. Als er in den Kreisverkehr fuhr, stieß er dort mit der ebenfalls 58-jährigen Hyundai-Fahrerin zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Es gab keine Verletzten. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (nh)

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Pirna

Die Polizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Fahrer eines 3er BMW auf der Zehistaer Straße in Pirna angehalten. Er fiel den Polizisten wegen seiner unsichereren Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille, teilt die Polizei mit. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 29-jährigen Ukrainer. (nh)

Frau fährt in Pirna unter Drogeneinfluss

Polizisten haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine 25-Jährige auf der Lucas-Cranach-Straße in Pirna angehalten. Ein Drogenschnelltest bei der Fahrerin eines Mitsubishi Space Star reagierte positiv auf Amphetamine, wie die Polizei berichtet. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige gegen die 25-Jährige. (nh)

Heidenau: Handgreiflichkeiten an Weihnachten - Polizei sucht Zeugen

Zwischen zwei Männern und einer Frau ist es am ersten Weihnachtstag in Heidenau zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der die 36-Jährige leicht verletzt wurde. Auch ein Mercedes GL 350 wurde beschädigt. Die Hintergründe der Streitigkeiten seien Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Streit verlagerte sich zwischenzeitlich in einen Park mit Spielplatz an der Ringstraße. Nun sucht die Polizei Zeugen für den Streit zwischen der 36-Jährigen und den 31 und 39 Jahre alten Männern. (nh)

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Sebnitz: Unbekannte klauen 400 Liter Diesel

Diebe haben aus zwei Fahrzeugen an der S 165 bei Sebnitz etwa 400 Liter Diesel gestohlen, teilt die Polizei mit. Außerdem nahmen die Täter einen Scheinwerfer mit. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 1000 Euro. Die Tat wurde der Polizei am Mittwochmorgen bekannt. (nh)

Altenberg: Winterdienstfahrzeug streift Auto

Der Fahrer eines Winterdienstfahrzeugs hat am Mittwochmorgen auf der Karl-Sieber-Straße in Altenberg einen Citroen gestreift. Dieser stand am Straßenrand, wie die Polizei mitteilt. Verletzt wurde niemand es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. (nh)