SZ + Freital
Merken

Freitaler Internet lahmgelegt: Versorger entschuldigen sich für Panne

Etwa 4.000 Anschlüsse waren betroffen, die 36 Stunden vom Netz abgetrennt waren. Doch es war nicht nur der schwarze Bildschirm, der viele aufregte.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Und dann blieb alles dunkel: In Freital fiel am langen Wochenende das Internet großflächig aus.
Und dann blieb alles dunkel: In Freital fiel am langen Wochenende das Internet großflächig aus. © Egbert Kamprath

Ausgerechnet an einem langen Wochenende passierte es: In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend kam es zu einer massiven Störung im Telekommunikationsnetz der Stadtwerke Freital (FSW). Gegen 1 Uhr nachts traten die ersten Störungen auf, schnell registrierte das System eine Zunahme der Fehlermeldungen.

Ihre Angebote werden geladen...