SZ + Freital
Merken

Freitaler Schülerlauf bringt 10.800 Euro für die Ukraine-Hilfe

Am Kindertag übergab die Grundschule „Ludwig Richter“ den Scheck der Diakonie Dresden. Drei Kinder aus der Ukraine lernen dort bereits.

Von Dorit Oehme
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jonathan, Lotte, Liselotte und Magnus gehörten zu den vielen Schülern der Grundschule „Ludwig Richter“, die auf ihre Art geholfen haben. Diakonie-Geschäftsführer, Pfarrer Thomas Slesazeck, und Schulleiterin Silke Nitschel bedankten sich.
Jonathan, Lotte, Liselotte und Magnus gehörten zu den vielen Schülern der Grundschule „Ludwig Richter“, die auf ihre Art geholfen haben. Diakonie-Geschäftsführer, Pfarrer Thomas Slesazeck, und Schulleiterin Silke Nitschel bedankten sich. © foto: dorit oehme

Es ist eine Hofpause voller Stimmung. Schulleiterin Silke Nitschel begrüßt die Klassen der Grundschule „Ludwig Richter“ in Freital-Birkigt reihum mit dem Satz „Ihr seid spitze!“. Der Kindertag sollte dieses Mal anders werden. Statt etwas zu bekommen, hatten die Kinder einen großen Scheck zu übergeben.

Ihre Angebote werden geladen...