SZ + Freital
Merken

Freitaler startet bei Ruhrgames

Till Sittner hat sich mit seinem Partner für die Deutschen Meisterschaften im Beach qualifiziert. Eine Medaille an einem besonderen Ort zu holen, wäre sein Traum.

Von Stefan Brieger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Freitaler Till Sittner (r.) startet mit seinem Partner Karl-Lennart Klehm bei den Ruhrgames in Bochum.
Der Freitaler Till Sittner (r.) startet mit seinem Partner Karl-Lennart Klehm bei den Ruhrgames in Bochum. © Foto: VC Dresden/Malte Gilbrich

Bei Sonne und Sand denken die meisten an Erholung. Nicht so der 18-jährige Till Sittner. Der Freitaler hat sich in den vergangenen Tagen ordentlich im Sand gequält. Denn die Lockerungen der Corona-Regeln machten es möglich, dass wieder Meisterschaften unter strengen Auflagen ausgetragen werden. Sittner trainierte für die Deutsche Meisterschaft der unter 20-Jährigen im Beachvolleyball. "Dafür wollten wir bestmöglich vorbereitet sein", sagt Sittner.

Ihre Angebote werden geladen...