Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Hund aus illegaler Zucht in Glashütte gekauft: Halterin erzählt, wie sie auf den Betrug hereinfiel

In Glashütte wurden unter widrigsten Bedingungen Hunde gezüchtet. Eine Frau aus Freital, die einen der Bolonka Zwetna kaufte, bereut dies inzwischen.

Von Annett Heyse
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Molly* ist ein Bolonka Zwetna und vermutlich unter schlechten Bedingungen gezüchtet worden.
Molly* ist ein Bolonka Zwetna und vermutlich unter schlechten Bedingungen gezüchtet worden. © Egbert Kamprath

Die kleine Molly flitzt aufgeregt über die Terrasse. Ihre Stupsnase verharrt kurz am Hosenbein des fremden Besuchers, dann stellt sie sich auf die Hinterpfoten und bettelt um Aufmerksamkeit. Kein Bellen, kein Knurren. "Die ist auch sehr lieb", sagt Evelyn Michalke und ruft den Hund zu sich.

Ihre Angebote werden geladen...