merken
Freital

Kostenfreies WLAN in Rabenau

Nicht überall im Stadtgebiet kann aber gesurft werden. Hier lesen Sie, wo es funktioniert.

Ab sofort können Bürger und Besucher von Rabenau am Marktplatz kostenfrei WLAN nutzen.
Ab sofort können Bürger und Besucher von Rabenau am Marktplatz kostenfrei WLAN nutzen. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

In Rabenau können jetzt an verschiedenen Orten in der Stadt kostenfrei WLAN-Hotspots genutzt werden. Wie Bürgermeister Thomas Paul (CDU) informierte, hat die Europäische Union dafür 15.000 Euro über ein entsprechendes Förderprogramm bereitgestellt.

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Nach den ersten Planungen im September vergangenen Jahres wurden die Bauarbeiten dafür kürzlich abgeschlossen. Die Einwahlpunkte befinden sich im Deutschen Stuhlbaumuseum, auf dem Rabenauer Marktplatz, im Stadion Rabenau, auf dem Feuerwehrplatz Oelsa und auf dem Spielplatz Karsdorf vor der Feuerwehr. Dazu muss man sein Gerät in diesen Bereichen nur mit dem Wifi4EU Netz verbinden. (sz/gfl)

Mehr zum Thema Freital