SZ + Freital
Merken

Allerlei aus der närrischen Weißeritztalfibel

Tolle Nächte sind keine Erfindung jüngeren Datums. Sie zählten bereits vor über 100 Jahren zu den populärsten Vergnügungen.

Von Heinz Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hochstimmung im großartig dekorierten BC-Saal im Jahre 1969. Gefeiert wird ein Rokoko-Fasching mit dem Titel „Rokokolorus“. Hainsberg ist der dienstälteste Elferrat in unserer Heimat.
Hochstimmung im großartig dekorierten BC-Saal im Jahre 1969. Gefeiert wird ein Rokoko-Fasching mit dem Titel „Rokokolorus“. Hainsberg ist der dienstälteste Elferrat in unserer Heimat. © Foto: Erhardt Freund

Gegen Corona kämpfen selbst die Schöpfer Freitaler Faschingsnächte vergeblich. Eigentlich müssten sie am kommenden Mittwoch die Regierungsgewalt im fast 100-jährigen Städtchen am Windberg übernehmen. Aber die närrischen Exzellenzen waren in Absprache mit dem Rat der Stadt vernünftig genug, den nun schon zur Tradition gewordenen Sturm aufs Potschappler Rathaus am 11.11. abzublasen.

Ihre Angebote werden geladen...