SZ + Freital
Merken

Possendorfer Herbstfest als Testlauf

Am ersten Oktoberwochenende wird in dem Bannewitzer Ortsteil gefeiert. Die abgespeckte Corona-Variante gilt als Probe für den Weihnachtsmarkt.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah des Herbstfest in Possendorf im letzten Jahr aus. Wegen Corona fällt es nun etwas kleiner aus.
So sah des Herbstfest in Possendorf im letzten Jahr aus. Wegen Corona fällt es nun etwas kleiner aus. © Foto: Gemeindeverwaltung Bannewitz

Das erforderliche Hygienekonzept steht. Die Possendorfer können sich auf ihren beliebten kleinen Herbstmarkt freuen. Mit Federweißer und Musik der Possendorfer Blasmusikanten, aber mit Abstand, soll am 3. und 4. Oktober auf dem Kirchplatz der Herbst gefeiert werden, bestätigt die Gemeindeverwaltung Bannewitz. Geöffnet sei der Markt am Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr, aber in einer kleineren Variante als bisher. Zudem werde derzeit ein "kontrolliertes Laufen" vorbereitet, eventuell wird eine Einbahnstraße entstehen, um zu viele Menschen an einem Ort zu vermeiden, überlegt die Verwaltung derzeit weitere Umsetzungen ihres Hygienekonzeptes.

Ihre Angebote werden geladen...