SZ + Freital
Merken

Comödie verpflichtet Freitaler Künstler

Mario Grünewald und Anne Konstanze Lahr reisen in Übigau mit Alice ins Wunderland. Premiere ist am Freitag.

Von Thomas Morgenroth
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Freitaler sind bei der Inszenierung von „Alice im Wunderland“ am Schloss Übigau dabei: Der Schauspieler Mario Grünewald und die Designerin Anne Konstanze Lahr, von ihr ist auch der Entwurf für die Grinsekatze.
Zwei Freitaler sind bei der Inszenierung von „Alice im Wunderland“ am Schloss Übigau dabei: Der Schauspieler Mario Grünewald und die Designerin Anne Konstanze Lahr, von ihr ist auch der Entwurf für die Grinsekatze. © René Meinig

Der Minister für Ordnung ruft die Untertanen der Herz-Königin zur Ordnung – wozu auch sonst. Damit sie keiner vergisst, übermittelt er seine Botschaft in Form eines Liedes, eines Ohrwurms: „Das Lotterleben ist vorbei, Schluss mit lustig, wir brauchen eine Polizei.“ Seit Tagen schon tänzelt Mario Grünewald in blauem Gewand mit weit ausgestellten Schultern und einer Mütze, die ihn um zwanzig Zentimeter wachsen lässt, vor der morbiden Fassade des Schlosses Übigau über die Bühne und singt: „Das ist nun mal der Lauf der Welt, dass man sich an Ordnung hält.“

Ihre Angebote werden geladen...