Freital
Merken

Freitaler Adventsprogramm auf einen Blick

Unter dem Titel "Fröhliche Weihnacht überall..." hat die Stadt Freital auch dieses Jahr wieder ein Leporello herausgegeben. Darin stehen alle Veranstaltungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Cover zum diesjährigen Advents-Leporello wurde von Künstler Olaf Stoy entworfen.
Das Cover zum diesjährigen Advents-Leporello wurde von Künstler Olaf Stoy entworfen. © Stadtverwaltung Freital

Von Josephine Kurtzius

Die Temperaturen sinken und der November neigt sich zum Ende. Die Adventszeit beginnt. Passend dazu sind in Freital wieder die alljährlichen Leporellos erhältlich. Es ist die insgesamt zehnte Ausgabe.

Auf dem 15 mal 15 Zentimeter großem Faltblatt befindet sich eine Übersicht für die Veranstaltungen in Freital, die in den kommenden vier Wochen stattfinden. Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Treffs, Tanzabende, Vorträge und Weihnachtsmärkte und noch viel mehr stehen in den Heftchen - insgesamt mehr als 100 Hinweise. Ebenfalls wird Freitals kultureller Weihnachtskalender "FreiKuWeiKa" präsentiert. Das sogenannte Leporello lässt sich zu einem 90 Zentimeter langen Band ausklappen und kann auch aufgehängt werden.

Ausgegeben wird das Leporello zum Beispiel in den Rathäusern Potschappel und Deuben, im Bürgerbüro der Stadt Freital im Verwaltungsgebäude Bahnhof Potschappel und in der Stadtbibliothek im City-Center.