SZ + Freital
Merken

Was Kinder von der Zukunft erwarten - amüsantes Stück feiert in Freital Premiere

Die Spielbühne gibt in „Sieben Leben“ interessante Einblicke. Die jungen Darsteller nehmen sich dabei selbst nicht so ernst.

Von Simon Lehnerer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Freitaler Nachwuchsschauspieler bei der Premiere von "Sieben Leben".
Die Freitaler Nachwuchsschauspieler bei der Premiere von "Sieben Leben". © Karl-Ludwig Oberthür

Zuerst einmal ist ein Standpunkt gefragt. Dann kommt Bewegung in die Sache. So könnte das knappe Motto lauten für die jüngste Vorstellung in der Spielbühne Freital. „Ich habe Angst vor der Zukunft“ - „Ich werde als Erwachsene auch noch in Freital leben“ - „Ich werde meine Eltern pflegen, wenn ich alt bin“. Wer bei der Aussage voll und ganz zustimmt, begibt sich auf die rechte Seite der Bühne, wer nicht zustimmt nach links. Die Schauspieler beziehen grinsend Position und begründen ihre Meinung. „Ich werde später einmal mehr im Haushalt machen, als mein Partner“ – die ganze Truppe rennt nach links und aus dem Publikum schallt herzhaftes Gelächter. Eine, an diesem Abend nicht seltene Szene im Zuschauerraum der Spielbühne Freital.

Ihre Angebote werden geladen...