SZ + Freital
Merken

Freital: Vorfreude auf den ersten Auftritt seit Langem

Der Musikverein Freital hat für den Stadtgeburtstag ein besonderes Lied vorbereitet. Es erklingt beim Chortreffen im „Hains“.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Sidoruk und Gabriele Gottlebe in der katholischer Kirche Freital freuen sich auf das Chortreffen in Freital.
Alexander Sidoruk und Gabriele Gottlebe in der katholischer Kirche Freital freuen sich auf das Chortreffen in Freital. © Egbert Kamprath

Seine Haltung hat das gewisse Etwas. Als Alexander Sidoruk von der Poisentalstraße in die Johannistraße einbiegt, ist klar: Das muss der Dresdner Dirigent und neue Chorleiter des Musikvereines Freital sein. „Freital ist lang, das Feld mir beim ersten Besuch auf. Doch jeder Teil hat etwas Besonderes“, sagt der 27-Jährige in der Katholischen Kirche St. Joachim, wo der Musikverein zu Gast ist.

Ihre Angebote werden geladen...