Freital
Merken

Kunterbuntes Rabenau zum Kinderfasching

Zum Abschluss der Faschingszeit bevölkerten junge Hexen, Polizisten und Clowns den Rabenauer Marktplatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So bunt war der Marktplatz in Rabenau lange nicht: Am Faschingsdienstag feierten hier die Kinder.
So bunt war der Marktplatz in Rabenau lange nicht: Am Faschingsdienstag feierten hier die Kinder. © Egbert Kamprath

Zum Faschingsdienstag hatte der Rabenauer Elferrat Kindergartenkinder und Grundschüler zum traditionellen Umzug durch die Stadt eingeladen. Hexen, Clowns, Prinzessinnen und Cowboys pilgerten im Konfettiregen am Vormittag zum Rathaus, wo es vom Bürgermeister und seinen Mitarbeitern Süßigkeiten und eine Polonaise gab. Am Nachmittag stieg im Gasthof Oelsa eine zünftige Kinderfaschingsparty.

Beim Elferrat Rabenau, der traditionell im Gasthof Oelsa seine Karnevalsveranstaltungen durchführt, zieht man insgesamt ein positives Fazit der fünften Jahreszeit.