Freital
Merken

Freital: Pkw brennt völlig aus

Das Fahrzeug ging während der Fahrt auf der Zöllmener Straße plötzlich in Flammen auf. Die Familie kann das Auto noch rechtzeitig verlassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonntagnachmittag ging bei Wurgwitz ein Pkw in Flammen auf und brannte völlig aus.
Am Sonntagnachmittag ging bei Wurgwitz ein Pkw in Flammen auf und brannte völlig aus. © Roland Halkasch

Mit dem Schrecken davongekommen ist eine Familie, die am Sonntagnachmittag auf der Zöllmener Straße in Freital unterwegs war. Gegen 16 Uhr ging ihr Fahrzeug plötzlich in Flammen auf. Die drei Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen, bevor der Renault Scenic komplett ausbrannte.

Feuerwehren aus Döhlen, Pesterwitz, Wurgwitz und Zauckerode rückten mit mehreren Löschzügen an, um die Flammen zu bekämpfen. Die Zöllmener Straße war wegen des Einsatzes gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Die Familie blieb augenscheinlich unverletzt, jedoch wurden Mutter und Kind vorsorglich in eine Klinik gebracht. SZ mit hal)