SZ + Freital
Merken

Wundertüten für die Freitaler Tafel

Bei Edeka und Rewe wurden Lebensmittel für die Weihnachtsüberraschung gespendet. Dabei kam eine Menge zusammen.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
Marktleiter Patrick Müller (M.) und Florian Müller überreichen die Spende an Tafel-Chefin Karin Rauschenbach.
Marktleiter Patrick Müller (M.) und Florian Müller überreichen die Spende an Tafel-Chefin Karin Rauschenbach. © Norbert Millauer

Dieses Weihnachtsgeschenk musste mit dem Kleinbus transportiert werden: Genau 100 Lebensmitteltüten konnte Karin Rauschenbach, Vorstand bei der Freitaler Tafel, neulich im Edeka-Markt in Grumbach in Empfang nehmen. In den Tüten stecken haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Mehl oder Schokolade. Die Spende kam über die Aktion "Zukunft leben" zusammen. Dabei können Kunden fünf Euro für die Füllung einer Tüte als Geldspende geben. Im Grumbacher Edeka-Mark von Patrick Müller kamen auf diese Weise insgesamt 80 Tüten zusammen. 20 weitere stiftete der Marktbetreiber, um die Summe aufzurunden.

Ihre Angebote werden geladen...