Dippoldiswalde
Merken

Ladendetektiv stellt mutmaßliche Diebin

Der Fall trug sich im Dippoldiswalder Ortsteil Reinholdshain zu. Es ging um einen Warenwert von 25 Euro. Dies und mehr aus dem Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Im Kaufland Reinholdshain wurde am Mittwochvormittag eine Frau bei einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Ladendetektiv, wie die 25-Jährige Waren im Wert von etwa 25 Euro in einen Beutel steckte und den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierte. Alarmierte Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde fertigten eine Anzeige und ermitteln gegen die Deutsche wegen Diebstahls.

A17: Lkw-Fahrer beschädigt Pkw und fährt weiter

Auf der Autobahn A17 hat ein unbekannter Lkw-Fahrer am Mittwoch einen Nissan Micra beschädigt und ist anschließend weitergefahren. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 12.20 Uhr. Demnach war ein 46-Jähriger mit seinem Nissan Micra auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Prag unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Dresden-Prohlis wechselte der unbekannte Lkw von der rechten in die linke Spur. Dabei wurde der Nissan vom Hänger des Sattelzuges touchiert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden am Nissan beträgt etwa 8.000 Euro. Polizisten der Autobahnpolizei ermitteln wegen Unfallflucht.

Pirna: 1.000 Euro Schaden nach Einparkmanöver

Bei einem Einparkmanöver ist am Mittwochmorgen in Pirna ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, rangierte eine 21-Jährige auf der Bahnhofsstraße einen Audi A3 in eine Lücke. Dabei stieß sie gegen einen Skoda Fabia. Verletzt wurde niemand.