Freischalten Freischalten Freital
Merken

100 Pflanzoasen für Freital

Die Stadt soll noch grüner werden und stellt neue Hochbeete auf. Wer möchte, kann das Projekt unterstützen. Das geht ganz einfach.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Bahnhof Potschappel wurden die ersten Pflanzkübel aufgestellt.
Vor dem Bahnhof Potschappel wurden die ersten Pflanzkübel aufgestellt. © Egbert Kamprath

Manchmal braucht man gar nicht viel, um eine Straßenansicht etwas aufzuhübschen. In diesem Fall einige Heidekrautpflanzen und dazu kleine Büsche mit zartrosa Beerenbewuchs. Fertig ist die botanische Herbststimmung vor dem Potschappler Bahnhof. Dort wurden vor Kurzem vier Pflanzkübel aufgestellt und befüllt. Sie sind die ersten von weiteren Exemplaren, die im gesamten Stadtgebiet verteilt werden sollen.

Sie haben noch keinen Account?
Jetzt registrieren & sofort weiterlesen.
  • Zugriff auf Liveblogs
  • Merkliste für Artikel
  • Täglich neue Rätsel und Sudokus
  • Garantiert immer kostenfrei
Mehr zum Thema Freital