SZ + Freital
Merken

Einbruch ins Wilsdruffer Heimatmuseum

Die Täter nutzen die Feuertreppe, um an ein Fenster zu gelangen. Verschwunden sind nun etliche Ausstellungsstücke.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Heimatmuseum unter dem Dach der Wilsdruffer Oberschule wurde Ziel von Einbrechern.
Das Heimatmuseum unter dem Dach der Wilsdruffer Oberschule wurde Ziel von Einbrechern. © Daniel Schäfer

Historische Waffen, Zinngefäße und Münzen - im Heimatmuseum Wilsdruff sind etliche Ausstellungsstücke bei einem Einbruch abhanden gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat bereits in der Nacht vom 22. zum 23. Oktober. Die Täter gelangten über eine Rettungstreppe ans Dachgeschoss der Oberschule Am Gezinge, wo die Ausstellungsräume liegen. Dort schlugen sie eine Fensterscheibe ein und drangen ins Museum vor. Als die Mitarbeiter am Freitagvormittag zur Arbeit kamen, entdeckten sie den Schaden. 

Ihre Angebote werden geladen...