SZ + Freital
Merken

Ja zum Possendorfer Weihnachtsmarkt?

Mit Abstand, Absperrbändern und extra Ein-und Ausgängen fand der Herbstmarkt statt. Nun wird geprüft, ob der Weihnachtsmarkt eine Chance hat.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Herbstfest in Possendorf wurde das Hygienekonzept am Wochenende eingehalten. Reicht das für den Weihnachtsmarkt?
Beim Herbstfest in Possendorf wurde das Hygienekonzept am Wochenende eingehalten. Reicht das für den Weihnachtsmarkt? © Egbert Kamprath

Am vergangenen Wochenende herrschte beim Herbstmarkt im Bannewitzer Ortsteil Possendorf ein bisschen Normalität. Menschen schlenderten über den mit bunten Wimpeln geschmückten Platz vor der Possendorfer Kirche, Händler boten herbstliche Waren an und erstmals waren 27 Mittelalter-Fans da, die alte Traditionen aufleben ließen, handwerkliche Produkte wie Bernstein-Schmuck und Drechslerware verkauften und sogar auf dem Gelände in ihren alt anmutenden Zelten übernachteten.

Ihre Angebote werden geladen...