SZ + Freital
Merken

„Wir tun mit unserem Vorgehen nichts Unrechtes“

Freitals Erster Bürgermeister erklärt die Folgen einer Stadtratsentscheidung und reagiert auf einen Offenen Elternbrief.

Von Tilman Günther
 6 Min.
Teilen
Folgen
Peter Pfitzenreiter ist als Erster Bürgermeister der Stadt Freital unter anderem für Kinderbetreuung und Grundschulen verantwortlich. Eine Stadtratsentscheidung bringt seine Verwaltung nun in eine verzwickte Lage. Das stört ihn aber nicht.
Peter Pfitzenreiter ist als Erster Bürgermeister der Stadt Freital unter anderem für Kinderbetreuung und Grundschulen verantwortlich. Eine Stadtratsentscheidung bringt seine Verwaltung nun in eine verzwickte Lage. Das stört ihn aber nicht. © Andreas Weihs

Am Anfang steht eine Stadtratsentscheidung, dann folgt ein Offener Brief von Eltern. Die Diskussion über den Schulbetrieb nimmt an Härte zu. Doch immerhin wird sie öffentlich geführt und nicht hinter verschlossenen Behördentüren.

Ihre Angebote werden geladen...