SZ + Freital
Merken

Schulweg in Bannewitz soll sicherer werden

Nach der Fertigstellung der neuen Dreifeld-Sporthalle soll sich auch die Situation mit den "Elterntaxis" entspannen. Der letzte Schritt fehlt aber noch.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Straße Neues Leben in Bannewitz ist früh für Eltern, die ihre Kinder zur Schule fahren, gesperrt.
Die Straße Neues Leben in Bannewitz ist früh für Eltern, die ihre Kinder zur Schule fahren, gesperrt. © Karl-Ludwig Oberthür

Die gefährliche Situation rund um die Bannewitzer Grund- und Oberschule durch "Elterntaxis" soll künftig wegfallen. Die Zufahrt von der Windbergstraße auf die verkehrsberuhigte Straße Neues Leben werde für den Bringdienst der Kinder durch die Eltern zeitnah wegfallen. Dadurch sind bislang oft gefährliche Momente entstanden, da die Straße Neues Leben, die direkt zum Schulgebäude führt, sehr eng ist und Eltern ihre Autos dort kurz parken und dann auch wenden müssten. 

Ihre Angebote werden geladen...