SZ + Freital
Merken

Freital: Erinnerungen an das eigene Kinderzimmer

Freitals Museum präsentiert eine Spielzeugschau. Für die Weihnachtszeit geplant, kann sie erst jetzt gezeigt werden und geht deshalb in die Verlängerung.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Konrad Ebert hat die Strecke der Windbergbahn nachgebaut und zeigt die Anlage nun im Schloss Burgk.
Konrad Ebert hat die Strecke der Windbergbahn nachgebaut und zeigt die Anlage nun im Schloss Burgk. © Egbert Kamprath

Die Arme des Signals zeigen nach schräg oben. "Habe ich selbst gebaut, das ist nämlich eines mit drei Flügeln und so etwas gibt es nicht zu kaufen", sagt Konrad Ebert und tippt mit dem Finger die filigrane Konstruktion an. Und auch sonst legt der Freitaler Wert auf Details. Loknummern, Waggonfarben, die Bahnstation Birkigt an der Strecke - hier ist alles nach dem Original aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...