SZ + Freital
Merken

Nach 16 Jahren in der Freitaler "Herbstsonne": Ein Heimleiter sagt Tschüss

Gottfried Linke lenkte seit 2007 die Geschicke im Seniorenzentrum. Mitarbeiter und Bewohner verabschiedet ihn nun und begrüßten die Nachfolgerin.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gottfried Linke übergibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin Kristin Ritter.
Gottfried Linke übergibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin Kristin Ritter. © Egbert Kamprath

Seinen Schreibtisch hatte er wohlweislich schon einen Tag vorher ausgeräumt. Die Mitarbeiter hätten ihm dazu geraten, erzählt Gottfried Linke. Und tatsächlich: Als der letzte Arbeitstag gekommen war, blieb für so etwas keinerlei Zeit mehr. Stattdessen gab es ein Abschiedsfest mit vielen warmen Worten, allerlei Danksagungen und guten Wünschen.

Ihre Angebote werden geladen...