SZ + Freital
Merken

Der Radwegplan zur B170

Zwischen Bannewitz und Schmiedeberg soll auf der gesamten Strecke der B170 ein Radweg angelegt werden - doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fahrradfahren soll sicherer werden - mit einem separaten Radweg. Hier zwischen Rundteil und Karsdorf fahren Juliane Posseckardt und ihr Sohn Tobias auf der B170.
Fahrradfahren soll sicherer werden - mit einem separaten Radweg. Hier zwischen Rundteil und Karsdorf fahren Juliane Posseckardt und ihr Sohn Tobias auf der B170. © Karl-Ludwig Oberthuer

Radfahrer auf der B170 müssen derzeit vor allem außerorts ziemlich mutig sein, denn die vielbefahrene Bundesstraße hat bislang keinen Radweg. Das soll sich nun ändern. Doch der neue Radweg auf geplanten 20 Kilometern Länge zwischen Bannewitz und Schmiedeberg steckt noch in der Planungsphase.

Ihre Angebote werden geladen...