SZ + Freital
Merken

Wird das Freitaler Stadtzentrum zum Spielball für Investoren?

Es geht um die Frage, ob über die Weißeritz eine Fußgängerbrücke errichtet wird. Der eine spricht von einem Herzstück der Planung, der andere möchte Geld sparen.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Plan könnte schon bald Makulatur sein: Der Investor für das Stadtzentrum streicht die Pläne zusammen.
Dieser Plan könnte schon bald Makulatur sein: Der Investor für das Stadtzentrum streicht die Pläne zusammen. © W.WERKplan GmbH Freital

Brücken verbinden - dieser Spruch scheint auf Freital nicht zuzutreffen. Zumindest nicht im übertragenen Sinne. Denn an einer Brücke entspinnt sich gerade ein neuer Konflikt. Dabei gibt es das Bauwerk noch gar nicht und ob es kommt, ist nunmehr umstritten.

Ihre Angebote werden geladen...