SZ + Freital
Merken

Wie es mit der Oberschule Klingenberg weitergeht

Eine Erweiterung ist nötig. Die Finanzierung aber ist kompliziert. Drei Kommunen müssen sich einigen, und zwar spätestens im März.

Von Anja Ehrhartsmann & Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie viele Fünftklässler dürfen demnächst an die Oberschule Klingenberg?
Wie viele Fünftklässler dürfen demnächst an die Oberschule Klingenberg? © Egbert Kamprath

Wie es mit der Erweiterung der Oberschule in Klingenberg weitergehen soll, steht aktuell noch nicht fest. Gemeinsam mit Tharandt, Dorfhain und dem Landratsamt habe Anfang Februar eine Beratung stattgefunden, auf der noch mal über Sinn und Zweck einer Zweckvereinbarung gesprochen wurde, wie sie die drei Kommunen anstreben, erklärte Bürgermeister Torsten Schreckenbach auf der jüngsten Klingenberger Gemeinderatssitzung. Am 23. Februar wollen sie sich erneut zusammensetzen.

Ihre Angebote werden geladen...