SZ + Freital
Merken

One Night in Freital

Feiert die Freitaler Jugend auch in ihrer Stadt oder geht sie dafür nach Dresden? Einen Versuch ist Freital dem Reporter und seinen Freunden wert.

Von Simon Lehnerer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Meine Freunde Lukas, Emely und Aaron (v. l.) sind zum Start am Bahnhof Potschappel hoch motiviert.
Meine Freunde Lukas, Emely und Aaron (v. l.) sind zum Start am Bahnhof Potschappel hoch motiviert. © Simon Lehnerer

Plopp. Der Korken schießt mit Karacho aus der Flasche und wir reißen die Köpfe nach oben, um ihn zu verfolgen. Ein wenig Schaum tropft vom Flaschenhals auf den Boden. "Juhuu, One Night in Freitaaal", gröle ich und grinse dabei zu meinen Freunden hinüber, die auf der Bank sitzen. Die Flasche Sekt wandert von einer Hand zur nächsten und der feuchtfröhliche Abend in Dresdens Nachbarstadt kann beginnen.

Ihre Angebote werden geladen...