SZ + Freital
Merken

Saunalandschaft öffnet nach Umbau

Das Freitaler "Hains" bekommt eine Attraktion zurück. Die Investition ist groß, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Doch die Gästezahl ist begrenzt.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberbürgermeister Uwe Rumberg (links), Aufsichtsratsvorsitzende Katrin Reis und Geschäftsführer Jörg Schneider spielen mit dem Schnee in der neuen Saunalandschaft.
Oberbürgermeister Uwe Rumberg (links), Aufsichtsratsvorsitzende Katrin Reis und Geschäftsführer Jörg Schneider spielen mit dem Schnee in der neuen Saunalandschaft. © Egbert Kamprath

Keine Hitze, kein Schnee. "Das ist Saunawetter", sagt Jörg Schneider. Denn beides gibt es in der neuen Saunalandschaft im Hains - wenn auch künstlich. Der Geschäftsführer der Technischen Werke Freital (TWF) ist hörbar stolz bei der Eröffnung am Mittwochnachmittag. Alles ist neu, schöner, größer, moderner - das Jahr 2020 hat seine Spuren hinterlassen. Was in diesem Fall positiv gemeint ist und zumindest erst einmal nichts mit den Corona-Wirren zu tun hat. 

Ihre Angebote werden geladen...