SZ + Update Freital
Merken

Schlagersänger muss Fans enttäuschen

Eric Philippi wollte am Montag nach Freital kommen. Doch da kam etwas dazwischen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eric Philippi wollte in Freital seine Fans treffen. Daraus wurde leider nichts.
Eric Philippi wollte in Freital seine Fans treffen. Daraus wurde leider nichts. © SZ/Gunnar Klehm

Da haben sich die Schlagerfans umsonst auf den Weg in den Weißeritz Park gemacht. Der aus dem Fernsehen bekannte Sänger Eric Phlippi wollte zur Autogrammstunde kommen, musste aber kurzfristig wegen einer Erkrankung absagen. Es soll jedoch einen Ersatztermin geben.

In der Musikszene wird Philippi der „James Dean der Schlagerwelt“ genannt. Der 25-jährige steht zwar noch am Anfang seiner Karriere, hat aber schon einen großen Erfolg vorzuweisen. Bei der Schlagerchallenge einer Show von Florian Silbereisen ging er im vorigen Jahr als Sieger hervor. Mit seinem Debüt-Album "Schockverliebt" von 2021 landete er sofort in den Album-Charts. Jetzt veröffentlichte er eine besondere, erweiterte 2CD-Neuauflage mit acht brandneuen Titeln, inklusive eines Duetts mit Howard Carpendale. (SZ)