SZ + Freital
Merken

„Aber dann kam Corona“

Fußball: Michael Heera wollte nach dem Aufstieg sportlich kürzertreten, steht nun allerdings mit dem SC Freital an der Spitze der 6. Liga.

Von Jürgen Schwarz
Teilen
Folgen
Führt mit dem SC Freital Sachsens höchste Spielklasse an: Michael Heera (am Ball).
Führt mit dem SC Freital Sachsens höchste Spielklasse an: Michael Heera (am Ball). © Egbert Kamprath

Michael Heera zählt zu den erfahrensten Spielern beim SC Freital, dem nach sieben Spieltagen die Fußball-Landesliga vor Ex-Regionalligist Budissa Bautzen anführenden Klub von der Weißeritz. Sein Highlight hatte der 36-Jährige am 2. Spieltag gegen Eintracht Niesky (1:0). Im ersten Landesliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte wurde Heera in der 73. Minute eingewechselt und traf kurz vor dem Abpfiff „mit einem sensationellen Hackentrick“, so auf der Vereinshomepage zu lesen, zum Siegtor.

Ihre Angebote werden geladen...